Freitag, 31. Januar 2020

Räuchermischung zu Imbolc



Die Vorbereitungen für Imbolc sind bald abgeschlossen und ich stimme mich rituell schon auf das Lichterfest ein. Ich zünde viele Kerzen an und indirektes Licht wird eingeschaltet bis dann an Brigids Tag alles hell erleuchtet wird. Die geweihte weiße Kerze wird erst an dem Tag angezündet.


Heute habe ich meine Räuchermischung zusammengestellt. Das mache ich, wie immer, intuitiv. Ich habe mich für diese Mischung entschieden:

Johanniskraut - Licht-/Sonnenpflanze, lichtbringend, erhellend
Alantwurzel - Sonnenpflanze, erdend, lösend, harmonisierend
Mädesüß - weckt das innere Kind, bringt Frieden, klärend, fördert Fröhlichkeit
Holunderblüten/-beeren - Pflanze der Holle, klärend, reinigend
Wacholderbeeren - stark reinigend, desinfizierend, klärend, wach machend
Weißer Salbei - stark energetisch und atmosphärisch reinigend, neutralisierend, transformierend





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar